Herzlich willkommen auf den Seiten der Freien evangelischen Gemeinde Detmold

Wir gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden, der mit über 450 zusammengeschlossenen Gemeinden den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) hat. Freie evangelische Gemeinden wissen, dass sie nur ein Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi sind. Deshalb arbeiten wir, wo dies möglich und sinnvoll ist, mit anderen Gemeinden zusammen – beispielsweise im Rahmen der Evangelischen Allianz.

Wir sind frei

Die Mitgliedschaft in unserer Gemeinde beruht auf einer persönlichen Entscheidung, Religionsmündigkeit vorausgesetzt. Als staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) regeln wir alle unsere Angelegenheiten selbst.

Wir sind evangelisch

Das bedeutet, dass wir dem Evangelium – der guten Nachricht von Jesus Christus – verpflichtet sind. Diese Überzeugung verbindet uns mit vielen anderen Kirchen und Freikirchen.

Wir sind Gemeinde

Gemeinde ist eine verbindliche Gemeinschaft von Menschen, die in einer persönlichen Vertrauensbeziehung zu Jesus Christus stehen und dies gemeinsam leben. Gemeinde wird in der Bibel als „Leib Christi“ beschrieben, durch den Jesus Christus heute in der Welt erfahrbar wird.

Ansprechpartner: Pastor Aron Matern
Email: aron.matern@feg.de