Christvesper und Jahresabschlussandacht

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat unsere Gemeindeleitung folgendes beschlossen:

Die Christvesper am 24.12. um 16.00 Uhr wird rein online übertragen.
Wir werden nicht ins Forum gehen. Es hatten sich 58 Personen angemeldet, die aktuellen Regelungen erlauben aber maximal 45 Personen. So denken wir, dass es besser ist, allen die Möglichkeit zu geben, die Andacht am Heiligabend zu erleben, die das gerne möchten.

Zur Jahresabschlussandacht am 31.12. um 18.00 Uhr wollen wir ein reines Online-Format anbieten.
Es wird einen Link geben, mit dem ihr euch in eine Konferenzschaltung einwählen könnt. Wir werden eine kurze Andacht hören und in kleinen Gruppen Gemeinschaft haben und beten. Infos dazu kommen dann nach Weihnachten.

Vielleicht geht es euch wie vielen und ihr seid zwischenzeitlich müde von den vielen Online-Treffen in diesem Jahr. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch trotzdem darauf einlasst. Unser Gott ist nicht an Raum und Zeit gebunden. Wir glauben,  dass er mit seinem Geist auch unser Online-Treffen zu einem heiligen Ort machen kann und sind gespannt, was er daraus macht.

Am 27.12. und am 03.01. wird kein Gottesdienst stattfinden. Pastor Christoph Vollmer wird aber zum Jahreswechsel eine Betrachtung zur Jahreslosung für uns aufzeichnen.